Midnight Chronicles2022-08-17T21:44:11+02:00
FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Was wurde aus »Elemente der Schattenwelt«?2022-08-17T21:46:44+02:00

Der LYX Verlag hat vor einiger Zeit eine Neuauflage der »Elemente der Schattenwelt« angekündigt mit den Titeln »Bloodbound«, »Soulless« und »Magicborn«. Diese Titel werden nicht mehr erscheinen, denn sie sind jetzt Teil der »Midnight Chronicles«. Die »Midnight Chronicles« sind kein Spin-Off, kein Prequel und kein Sequel. Ihr müsst die alten Fassungen der »Elemente der Schattenwelt« nicht kennen, um die »Midnight Chronicles« lesen zu können, da es sich bei »Blutmagie«, »Seelenband« und »Nachtschwur« um Neufassungen der Geschichten handelt. Warum?

Ich habe den 1. Band der »Elemente der Schattenwelt« 2013 verfasst. Es ist also viel Zeit vergangen. Ich bin als Autorin gewachsen, aber ich habe mich auch als Mensch verändert und musste feststellen, dass ich mich heute mit diesen Texten nicht mehr wohlfühlt. Ich habe lange überlegt, wie ich damit umgehen möchte und kam zu dem Entschluss, dass ich keine Bücher veröffentlichen kann, von denen ich nicht 100% überzeugt bin.

Daher habe ich die Geschichten von Cain und Warden, Ella und Wayne sowie Jules und Harper noch einmal vollkommen neu und als Teil der »Midnight Chronicles« geschrieben.

Wovon handeln die »Midnight Chronicles«?2022-08-17T21:46:47+02:00

Die »Midnight Chronicles« handeln von Liebe, Magie, Freundschaft und Verrat.

Sechs Bände lang begleitet der Leser Roxy und Shaw, Cain und Warden, Ella und Wayne sowie Harper und Jules durch die Metropolen Europas. Diese acht jungen Jägerinnen und jäger haben sich zusammengeschlossen, um die Menschheit vor übernatürlichen Wesen und dunklen Kreaturen zu schützen – und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel. Mehr über die Reihe erfährst du hier!

Muss ich die »Midnight Chronicles« chronologisch lesen?2022-08-17T21:46:51+02:00

Ich empfehle es die Reihe chronologisch und vollständig zu lesen, da alle Bände und Charaktere ineinander übergreifen. So werden beispielsweise Geschehnisse aus Band 1 auch Auswirkungen auf Band 2 haben etc. Nur wenn du alle sechs Teile liest, wird dir das volle Lesevergnügen zuteil.

Sind die Bücher der »Midnight Chronicles« in sich abgeschlossen oder gibt es Cliffhanger?2022-08-17T21:46:54+02:00

»Schattenblick«, »Dunkelsplitter« und »Todeshauch« erzählen die Geschichte von Roxy und Shaw und enthalten auch Cliffhanger. »Blutmagie«, »Seelenband« und »Nachtschwur« handeln jeweils von anderen Protagonisten, weshalb die Liebesgeschichten nach einem Band abgeschlossen sind. Jedoch laufen alle Fäden erst im letzten Band (Nachtschwur) endgültig zusammen und bilden den finalen Reihenabschluss

Nach oben