FAQ2024-02-04T16:50:48+01:00

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Allgemein zu den Büchern
Wird es eine Fortsetzung von »Light & Darkness« geben?2024-02-04T16:47:51+01:00

Nein. Die Geschichte von Light und Dante ist abgeschlossen. Alles Weitere möchte ich der Fantasie meiner Leser:innen überlassen.

Wird es eine Fortsetzung von »Herz aus Schatten« geben?2024-02-04T16:48:16+01:00

Nein, derzeit ist keine Fortsetzung geplant. Ich könnte mir durchaus vorstellen irgendwann nach Praha zurückzukehren, aber im Moment fehlt es mir an Zeit und andere Projekte warten darauf geschrieben zu werden.

Wird es Schmuckausgaben zu Band 3 bis 5 der »Nicht«-Reihe geben?2024-02-04T16:48:47+01:00

Ja, auch die Bücher von April & Gavin und Megan & Cam werden als Hardcover erscheinen. Infos dazu folgen.

Warum sind »Light & Darkness« und »Water & Air« derzeit nicht verfügbar?2024-02-04T16:58:22+01:00

Die Verträge mit Carlsen zu »Light & Darkness« und »Water & Air« sind ausgelaufen und wurden nicht verlängert, weshalb der Verlag die Print und eBook Exemplare aus dem Verkauf genommen hat. Die Hörbücher sind noch verfügbar. Ob die beiden Bücher zu einem späteren Zeitpunkt in einem andern Verlag neu erscheinen kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Rund ums Schreiben
Welches Schreibprogramm benutzt du?2022-08-17T21:47:38+02:00

Eine ausführliche Auflistung meiner Programme findest du hier!

Hast du Tipps für Schreibanfänger?2022-08-17T21:47:23+02:00

Lies viel, schreibe viel und hab Spaß dabei. Schreib worauf du Lust hast und setze dich nicht zu sehr unter Druck. Dein erster Roman muss nicht perfekt werden. Auch nicht dein zweiter, dritter oder vierter. Ich habe in meiner Schublade rund 10 Manuskripte liegen, die nie das Licht der Welt erblicken werden und das ist in Ordnung! Wichtig ist nur, dass du dranbleibst, auch wenn es mal schwer wird. Schreiben ist nicht leicht, aber es hilft Gleichgesinnte an seiner Seite zu haben, diese findest du am besten in Schreibforen oder auf Plattformen wie Wattpad.

Woher nimmst du deine Ideen / Inspiration?2022-08-17T21:47:43+02:00

Das erscheint wie eine einfache Frage, die allerdings schwer zu beantworten ist, denn ich nehme meine Inspiration überall her. Aus dem Alltag, aus Büchern, Filmen, Serien und Bildern. Gerne nutze ich Pinterest, um Ideen zu sammeln und zu sortieren. Doch besonders wichtig bei der Ideen-Findung ist für mich vor allem die Frage: Was wäre wen?

  • Was wäre, wenn Dante ein Dämon ist?
  • Was wäre, wenn sein Vater gegen die Menschen arbeitet?
  • Was wäre das Schlimmste, was dem Charakter in diesem Augenblick widerfahren könnte?
  • Was wäre, wenn es in meiner Welt magische Teddybären gibt?

Nicht alle diese Fragen führen zu einem sinnvollen Ergebnis, aber ihre Antworten helfen mir dabei, mich in meiner Welt zurecht zu finden und sie kennenzulernen.

Midnight Chronicles
Was wurde aus »Elemente der Schattenwelt«?2022-08-17T21:46:44+02:00

Der LYX Verlag hat vor einiger Zeit eine Neuauflage der »Elemente der Schattenwelt« angekündigt mit den Titeln »Bloodbound«, »Soulless« und »Magicborn«. Diese Titel werden nicht mehr erscheinen, denn sie sind jetzt Teil der »Midnight Chronicles«. Die »Midnight Chronicles« sind kein Spin-Off, kein Prequel und kein Sequel. Ihr müsst die alten Fassungen der »Elemente der Schattenwelt« nicht kennen, um die »Midnight Chronicles« lesen zu können, da es sich bei »Blutmagie«, »Seelenband« und »Nachtschwur« um Neufassungen der Geschichten handelt. Warum?

Ich habe den 1. Band der »Elemente der Schattenwelt« 2013 verfasst. Es ist also viel Zeit vergangen. Ich bin als Autorin gewachsen, aber ich habe mich auch als Mensch verändert und musste feststellen, dass ich mich heute mit diesen Texten nicht mehr wohlfühlt. Ich habe lange überlegt, wie ich damit umgehen möchte und kam zu dem Entschluss, dass ich keine Bücher veröffentlichen kann, von denen ich nicht 100% überzeugt bin.

Daher habe ich die Geschichten von Cain und Warden, Ella und Wayne sowie Jules und Harper noch einmal vollkommen neu und als Teil der »Midnight Chronicles« geschrieben.

Wovon handeln die »Midnight Chronicles«?2024-02-02T20:46:26+01:00

Die »Midnight Chronicles« handeln von Liebe, Magie, Freundschaft und Verrat.

Sechs Bände lang begleitet der Leser Roxy und Shaw, Cain und Warden, Ella und Wayne sowie Harper und Jules durch die Metropolen Europas. Diese acht jungen Jägerinnen und jäger haben sich zusammengeschlossen, um die Menschheit vor übernatürlichen Wesen und dunklen Kreaturen zu schützen – und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel. Mehr über die Reihe erfährst du hier!

Muss ich die »Midnight Chronicles« chronologisch lesen?2022-08-17T21:46:51+02:00

Ich empfehle es die Reihe chronologisch und vollständig zu lesen, da alle Bände und Charaktere ineinander übergreifen. So werden beispielsweise Geschehnisse aus Band 1 auch Auswirkungen auf Band 2 haben etc. Nur wenn du alle sechs Teile liest, wird dir das volle Lesevergnügen zuteil.

Sind die Bücher der »Midnight Chronicles« in sich abgeschlossen oder gibt es Cliffhanger?2022-08-17T21:46:54+02:00

»Schattenblick«, »Dunkelsplitter« und »Todeshauch« erzählen die Geschichte von Roxy und Shaw und enthalten auch Cliffhanger. »Blutmagie«, »Seelenband« und »Nachtschwur« handeln jeweils von anderen Protagonisten, weshalb die Liebesgeschichten nach einem Band abgeschlossen sind. Jedoch laufen alle Fäden erst im letzten Band (Nachtschwur) endgültig zusammen und bilden den finalen Reihenabschluss

Veranstaltungen (Lesungen, Signierstunden, etc.)
Sind Veranstaltungen mit dir geplant?2022-08-17T21:45:28+02:00

Ob Veranstaltungen geplant sind erfährst du unter Termine. Sind keine Daten aufgelistet, sind derzeit keine Veranstaltungen geplant.

Könntest du in Stadt XY kommen?2022-08-17T21:45:31+02:00

Gerne! Doch um eine Stadt besuchen zu können, muss ich von einer Buchhandlung, einer Bibliothek, einer Schule oder einem anderen Veranstalter eingeladen werden. Wenn ich also in deine Stadt kommen soll sprich am besten mit den verantwortlichen Personen (Buchhändlern, Bibliothekaren, Lehrern, etc.) und bitte sie darum, mich einzuladen.

Kann du mir ein Buch signieren / eine Autogrammkarte schicken?2022-08-17T21:45:36+02:00

Nein, leider ist das nicht möglich. Ich bin jedoch immer wieder auf Messen und Veranstaltungen überall in Deutschland anzutreffen. Vielleicht bin ich demnächst auch in deiner Nähe und du kannst dir deine Signatur persönlich abholen. Zudem veranstalte ich auf meinen Social-Media-Kanälen und in meinem Newsletter regelmäßig Gewinnspiele und verlose dort signierte Exemplare.

Nach oben