Eigentlich sollte »Bloodbound«, der erste Band der »Elemente der Schattenwelt«, am 31. Juli erscheinen. Leider muss ich euch jedoch mitteilen, dass sich die Veröffentlichung des Buches und der gesamten Reihe verschiebt. Das aber aus einem guten Grund! Die »Elemente der Schattenwelt« sind das erste Mal vor fünf Jahren als E-Book erschienen. Seitdem habe ich mich als Autorin stark weiterentwickelt. Und bereits während der ersten Gespräche über das Projekt, haben wir (der Verlag und ich) den Entschluss gefasst, »Bloodbound«, »Soulless« und »Magicborn« noch einmal gemeinsam überarbeiten zu wollen, um das Beste aus den Büchern herauszuholen.

Seit diesen ersten Gesprächen ist viel passiert, und wir haben große (streng geheime, aber fantastische!) Pläne rund um die Reihe geschmiedet, für die wir allerdings mehr Zeit benötigen als ursprünglich gedacht. Aber seit versichert, die »Elemente der Schattenwelt« werden erscheinen und das auf jeden Fall auch im Print-Format! Aber ich möchte diese 2. Chance für Warden, Cain, Wayne und Co. nicht überstürzen und das volle Potenzial der Idee ausnutzen. Deshalb muss ich euch an dieser Stelle noch einmal um Geduld bitten!

Bitte beachtet: Die Termine, die ihr jetzt online oder bei eurem Buchhändler findet, sind Platzhalter-Termine. Sobald die tatsächlichen Erscheinungstermine feststehen (was noch ein bisschen dauern kann), werde ich euch noch einmal informieren.

4 Kommentare
  1. Sabine sagte:

    Hallo ?
    Wie ist der aktuelle Stand? Ich warte die ganze Zeit und leider tut sich nichts.
    Ich hätte die Serie so gerne endlich auch als Hörbuch.

    LG Sabine

    Antworten
    • laurakneidl sagte:

      Hallo Sabine, es wird sehr bald Infos geben, noch vor November! Der LYX Verlag und ich planen ganz tolles für die Reihe und das braucht einfach seine Zeit. :)

      Antworten
  2. Tamara sagte:

    Hallo liebe Laura :) ich warte schon so lange auf die Reihe, hätte auch gerne die ältere Version gelesen, finde sie aber leider nirgends… vielleicht hast du einen Tipp? Komme aus der Schweiz und verzweifel langsam an der Suche :)
    Glg Tamara

    Antworten
    • laurakneidl sagte:

      Die alte Reihe gibt es leider nirgendwo mehr. Die Bücher gab es damals nur als eBook und dieses wurde offline genommen, da Carlsen Im.press keine Rechte mehr an den Vertrieb hatten.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.